Das News-Archiv 2007!
Wichtiges, Unwichtiges, Übergewichtiges...

Merry Christmas!

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und n guten Rutsch in ein hoffentlich spannendes Jahr 2008.
Bleibt gesund! Vielleicht sehen wir uns ja Silvester im Capitol...

Das war nicht ohne...

Kommt sie? Kommt Sie nicht? Klar war sie da! Traditionell kein HAUSARREST-Gig auf dem Maschseefest in Hannover ohne Tante Moni! Schon Wochen vorher hatte Carsten schlaflose Nächte. Aber wie immer stellte sich heraus: Völlig unbegründet! Tante Moni kam, sah und feierte. Wie die Vielen anderen auch. Und es wurde wieder eine dieser Veranstaltungen mit sehr familiärem Charakter. Gut so, denn schließlich haben wir zu Hause gespielt. Vielen Dank an alle, die da waren für einen tollen Abend.

Ein paar Fotos sind online!

zu den Fotos

Heimspiel!
HAUSARREST am 28.07. um 20 Uhr auf dem Maschseefest Hannover an der Löwenbastion!

Es ist wieder soweit: Das Maschseefest 2007 steht vor der Tür! Und unser hannoverscher Lieblings-Veranstalter "Hannover Concerts" hat uns zum zweiten Mal für die legendäre Löwenbastion gebucht. Und zwar am ersten Wochenende der dreiwöchen Marathon-Party.
Im vergangenen Jahr waren so viele Freunde und Bekannte gekommen, mit denen wir wirklich nicht gerechnet haben und leider hatten wir auch gar nicht die Möglichkeit, allen persönlich "Hallo" zu sagen oder mit jedem Einzelnen ein Bierchen zu trinken. Dafür konnten wir Euch von der Bühne aus ganz hervorragend beim Feiern beobachten ;-) Das war wirklich ein grandioses Heimspiel!

Wir hoffen, dass wir uns dieses Jahr wieder sehen und das Wetter wie im vergangenen Jahr ordentlich mitspielt!

Gig beim MHH Sommerfest fiel aus...

Aufgrund des anhaltend schlechten Wetters ist der Gig am 29.06. zum Sommerfest der MHH in Hannover seitens des Veranstalters kurzfristig abgesagt worden. Shit happens...

Andi singt wieder für die Roten...

Saisonfinale - UI-Cup ist noch drin - ausverkaufte AWDarena - 49.000 Zuschauer...

...und Andi singt die Roten nach Europa ;-) Naja, okay, Hannover 96 lädt wieder ein und da isses natürlich Ehrensache, die 96-Hymne "Alte Liebe" vor dem Anstoss des letzten Saisonspiels zu singen!

Wer war eigentlich nochmal Gegner morgen...? ;-)

Fotos aus Osnabrück online...

Maikühl wars...

Vielen Dank an Radio ffn & Fotograf Henning Scheffen!

zu den Fotos

HAUSARREST auf der Maiwoche in Osnabrück

Back to the roots passt nicht so richtig, aber es ist schon lange her, dass wir in Osnabrück zu Gast waren. Zwischen '95 und '97 waren wir als NEW ENTRY aber mindestens einmal im Monat im Großraum Osnabrück unterwegs. Jetzt ist es mal wieder soweit: Zur Eröffnung der Maiwoche sind wir am 11.05. um 21 uhr auf der FFN-Bühne an der Johanniskirche zu Gast. Mit dabei sind ab 19 Uhr natürlich FFN-Morgenmän Franky und DJ Hightower.

5 Jahre HAUSARREST

Was sind schon 5 Jahre...? Eigentlich gar kein Grund zu feiern. Als wir uns nach gerade mal 2 Jahren Pause von unserer NEW ENTRY-Vergangenheit entschieden haben, wieder zusammen auf die Bühne zu gehen, hätte keiner von uns gedacht, dass das Ganze von längerer Dauer sein würde. Zumal wie überall auch die Zeiten für Coverbands schlechter geworden sind. Somit war es schon ein kleines Wagnis, viel Zeit in eine ungewisse Band-Zukunft zu investieren, da keiner von uns wußte, ob es überhaupt nochmal funktionieren würde.

Als wir von 1993 bis 2000 unter dem Namen NEW ENTRY in ganz Deutschland unterwegs waren, hat sich irgendwann eine Müdigkeit eingestellt, die nach und nach jedes Bandmitglied erfasst und irgendwann gelähmt hat. Die Entscheidung, sich 2000 zu trennen und NEW ENTRY zu begraben, war im Nachhinein genau die Richtige. Nur konnte das zu dem Zeitpunkt natürlich keiner wissen. Wir werden heute noch von vielen Leuten auf diese Zeit, die vielen Gigs und die damit verbundenen Anekdoten angesprochen. Und Rückblickend muss man sagen, dass die NEW ENTRY-Kiste für eine Coverband verdammt erfolgreich war und uns alle deutlich geprägt hat. Vielleicht war das auch der ausschlaggebende Punkt, der jeden einzelnen von uns veranlaßt hat, genau darüber nachzudenken, etwas ähnliches noch einmal aufzuziehen. Es sollte aber anders sein. Ein anderer Name sollte her und natürlich ein anderes Programm. Von vornherein war der Plan, sich vom Namen NEW ENTRY abzugrenzen. Zumal der wirklich bescheuert war ;-) Nun ja, HAUSARREST ist sicherlich auch Geschmacksache und der Name schließlich auch nicht das Wichtigste. Aber egal...
Was uns von anderen Coverbands unterscheidet, werden wir immer wieder gefragt. “Schaut’s Euch an” ist meist unsere Antwort. Schwer zu beschreiben sowieso. Vielleicht ist es eine Frage der Einstellung. Ist es Job oder Spaß? Sicherlich beides! Wobei bei HAUSARREST, wie auch damals bei NEW ENTRY immer der Spaß an erster Stelle stand. Das sagt sich leicht, sicher, aber so ist es nunmal. Gute Leistung hat seinen Preis, ganz klar.
Aber gibt es was schlimmeres, als 5 abgehalfterte Musiker, die irgend eine lieblose Coverversion Deines Lieblingssongs von der Bühne jammern und dafür auch noch bezahlt werden? Mannomann... Dann lieber eine Hand voll gutgelaunter Verrückter, die mit ihrem ganzen Herz dabei sind. Wir sind der festen Überzeugung, dass das Publikum nach dem ersten Song den Unterschied merkt.
Zum Glück scheinen die Zeiten für Livemusik mittlerweile auch wieder besser zu werden. So starteten wir also in der Zeit der (für uns auf jeden Fall gefühlten) “Live-Musik-Depression” und können nun so allmählich die Früchte unserer Arbeit ernten. Das Resultat sind tolle Gigs mit einem grandiosen Publikum und professionellen Veranstaltern, die uns und unsere Leistung dankbar zu schätzen wissen. Und so ziehen wir also in das fünfte HAUSARREST-Jahr und freuen uns mal wieder auf tolle Gigs in diesem Jahr.

Jubiläen sind große Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen und werden meist gefeiert, wenn viel mehr Jahre als nur 5 ins Land gegangen sind. Deswegen werden wir auch nicht feiern. Keine große Sause, kein Jubiläums-Gig, kein großes Tam-Tam. Wir wollen einfach nur mal “Danke” sagen. Allen Freunden, Partnern, Technikern, Veranstaltern. Und das größte Dankeschön an unser Publikum, das gut gemachte Covermusik zu schätzen weiß; auch wenn wir uns selbst immer gerne mit einem Augenzwinkern als "Kirmeskapelle Eures Vertrauens" bezeichnen; egal ob ihr seit Jahren zu unseren Gigs kommt oder wir uns erst noch kennenlernen werden. Wir haben Spaß, wenn Ihr Spaß habt. Und letztendlich machen wir es ja schließlich für Euch!

Bis demnäxt, der Andi

p.s.: Glückwünsche, Grüße und kleine Geschenke nehmen wir natürlich immer gerne entgegen... ;-)

HAUSARREST am Ostermontag im Heide Park Soltau

Die Freiluft-Saison geht los!

Hit-Radio Antenne veranstaltet am Ostermontag, 09.04. eine österliche Motorrad-Sternfahrt. Treffpunkt ist dann ab 12 Uhr der Aussenbereich des Heide Park in Soltau (Event-Arena). Die Cover-Kapelle Eures Vertrauens ist auch am Start und wird den Tag musikalisch begleiten. Allerdings verzichten wir auf die zunächst geplante Anreise per Damenrad & Rollschuhe...

Ansonsten tut sich gerade einiges bezüglich Terminen in diesem Jahr; also klickt immer mal wieder rein! Und wer über neue Termine immer aktuell informiert werden möchte, kann sich gerne
hier für den HAUSPOST-Newsletter registrieren...

Wir freuen uns darauf, Euch irgendwo wieder zu sehen!

HAUSARREST goes Ball... ;-)

Auf ungewohntes Terrain begeben wir uns am 29.01.
Hannover's Gastro-Ball, das "Festival der Sinne", findet nach 2006 zum zweiten Mal statt. Nachdem im vergangenen Jahr dem Event im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum buchstäblich die Türen eingerannt wurden, sind auch in diesem Jahr weit über 2.000 Gäste unter der guten alten Kuppel zu erwarten. Und da die Veranstalter neben den kulinarischen Reizen des Abends ganz besonderen Wert auf ein "außergewöhnliches" musikalisches Programm legen, hat man exklusiv uns für diesen Abend verpflichtet :-)

Weitere Infos zum Programm und Kartenvorverkauf gibts hier:
www.festival-der-sinne.org

Happy New Year!

Euch allen ein sensationelles 2007! Wir sind gestern Abend im Capitol zu Hannover reingerutscht und haben gleich ein paar Fotos online...

zu den Fotos

Wir freuen uns auf das neue Jahr und hoffen, dass wir uns wieder irgendwo sehen und hören!